81fünf Jahrestagung 2017

Die diesjährige Jahrestagung der Holzbau AG 81fünf findet vom 21. bis 23. September 2017 in Magdeburg statt. Axel Schmidt und Joachim Groß präsentieren dort Lösungen zur Dichtung der Gebäudehülle speziell für den Holzbau.
Bereits am ersten Tag gab es hochkarätige Vorträge für die zahlreichen Fach- Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So berichtete Thomas Elster über die Neuigkeiten in der 81fünf AG und Erwin Taglieber über die Leistungen des DHV. Beide Verbände wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen.

Das Thema von Matthias Jordan war die “Achtsamkeit” und ihre Bedeutung im Alltag. Sich öfter mal zurück nehmen und nicht auf alles sofort und persönlich reagieren war in dem ansprechenden Vortrag eines der umsetzungswürdigen Inhalte.
“Führung 2.0 – Führt ihr schon oder menschelt es noch?” In einem gewohnt fachkundigen Vortrag hat sich Karl-Heinz Schmidt mit der Betriebs- und Mitarbeiterführung auseinander gesetzt.

 

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Comments are closed.