baudienstag spezial für den „Master of baudienstag“

Am Dienstag den 15.August 2017 fand ein baudienstag spezial im bauraum in Bremen statt. Baudienstag spezial deshalb, weil wir, die Mitarbeiter von Groß Baupraxis / pro clima Regionalvertretung-Nord (Christina, Detlef, Robert, Nici), diesen geplant, ausgerichtet und Joachim zu seinem 60. Geburtstages geschenkt haben. Joachim durfte sich hinsetzen und einfach genießen ;-) .

Anwesend waren Energieberater, Handwerker, Planer, andere Bauinteressierte und gute Bekannte von Joachim. Wir hatten 3 Vorträge geplant.

 

 

 

Robert hat über  Holzfeuchte_und_ihre_Auswirkungenberichtet und viele interessierte Zuhörer gewonnen. Obwohl wir dachten jeder Bauinteressierte kennt sich mit dem Thema Holzfeuchte gut aus, waren die rund 20 Teilnehmer angetan von den Informationen, die Robert sehr anschaulich rüberbringen konnte. Ein anwesender Zimmerer-Meister sagte Robert, er habe schöne Ideen für einen seiner nächsten Vorträge zu diesem Thema mitgenommen.

Nici hat für Joachim Frost von der HGH in Hildesheim http://www.holztechnik-hildesheim.de/  den Vortrag „Die Buckminster Fuller Sphäre – eine TinyHouse Utopie“, übernommen und Bilder der Projektumsetzung gezeigt. Auch hier kamen interessierte Rückfragen der Teilnehmer.

Zum Abschluss hat Herr Günter Schlagowski www.schlagowski.de  uns noch über Passivhäuser und ihre Zukunftsfähigkeit informiert.

Unsere Kollegen Jürgen Kremer und Manfred Röwekamp waren extra für diese Veranstaltung angereist. Sie waren sehr angetan und haben interessante Eindrücke aus Bremen mitnehmen können.

Joachim war begeistert von seinem baudienstag und hat ihn sehr genossen. Er freute sich insbesondere über die Anwesenheit von Herrn Schlagowski, weil er dadurch nicht der älteste Teilnehmer auf dem baudienstag spezial war. ;-)

Die nächsten baudienstag Termine :

12.09.2017
24.10.2017 (50. baudienstag Bremen)
28.11.2017

Wo: Bauraum, Friedrich-Karl-Str. 96, 28205 Bremen

weitere Infos und Anmeldung: https://bremen.baudienstag.de

 

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Comments are closed.