81fünf Jahrestagung 2017 Werksbesichtigung bei Nelskamp

Der Vormittag begann mit einer Werksbesichtigung beim Ziegelhersteller und 81fünf- Partner Nelkamp. Der langjährige Mitarbeiter Andreas Riedel führte die “Grüne Gruppe” unter Vermittlung vieler interessanter Informationen über das 45 Hektar große Gelände.

Posted in Blog | Kommentare deaktiviert

81fünf Jahrestagung 2017

Die diesjährige Jahrestagung der Holzbau AG 81fünf findet vom 21. bis 23. September 2017 in Magdeburg statt. Axel Schmidt und Joachim Groß präsentieren dort Lösungen zur Dichtung der Gebäudehülle speziell für den Holzbau.
Bereits am ersten Tag gab es hochkarätige Vorträge für die zahlreichen Fach- Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So berichtete Thomas Elster über die Neuigkeiten in der 81fünf AG und Erwin Taglieber über die Leistungen des DHV. Beide Verbände wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen.

Posted in Blog | Kommentare deaktiviert

Bauraumfest

Der Bauraum-Bremen e.V. richtete -wie bisher in jedem Jahr- sein Sommerfest aus. Der Geschäftsführer Karsten Stumpf begrüßte hierzu viele Vereinsmitglieder, Unterstützer, Gäste und Freunde des Bauraums.
Sowohl fachliche, als auch private Themen wurden eifrig diskutiert. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fragten sich, wo denn die Zeit geblieben ist. Denn dieses Sommerfest fand bereits anlässlich des achten Jahrestages statt.

Posted in Veranstaltung | Tagged | Kommentare deaktiviert

Fachgruppentreffen im Bauraum Bremen

Elf Kolleginnen und Kollegen des Dachdecker- und Zimmererhandwerks trafen sich zu einer Fachgruppentagung des Verbandes Baugewerblicher Unternehmer (VBU) in den Räumlichkeiten des Bauraums. Das Team von Groß Baupraxis, dessen Geschäftsräume sich im gleichen Gebäude wie der Bauraum Bremen befinden, hatte hierfür in Absprache mit dem Organisator Karsten Farwick eingeladen und ein paar Themen vorbereitet.

Posted in Veranstaltung | Tagged , , | Kommentare deaktiviert

baudienstag spezial für den „Master of baudienstag“

Am Dienstag den 15.August 2017 fand ein baudienstag spezial im bauraum in Bremen statt. Baudienstag spezial deshalb, weil wir, die Mitarbeiter von Groß Baupraxis / pro clima Regionalvertretung-Nord (Christina, Detlef, Robert, Nici), diesen geplant, ausgerichtet und Joachim zu seinem 60. Geburtstages geschenkt haben. Joachim durfte sich hinsetzen und einfach genießen ;-) .

Posted in Blog | Kommentare deaktiviert

Nicola Dieckbreder, seit 1. März 2017 bei Gross Baupraxis

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Seit dem 1.März verstärke ich das Baupraxis-Team um Joachim Groß. Ich komme aus dem Thema Baubiologie, Luftdichtheit und BlowerDoor-Messungen. Ich habe schon die vergangenen 12 Jahre in  diesen Bereichen gearbeitet. Erst im Handel ökologischer Baustoffe und dann im Vertrieb und im Dienstleistungsbereich der BlowerDoor-Messungen. Ich werde hier vor allem die Vertriebstätigkeit von Joachim tatkräftig unterstützen. Aber auch im Bereich der BlowerDoor-Messungen helfe ich Ihnen gerne weiter.

Posted in Blog | Kommentare deaktiviert

WeGo Bremen: Eröffnung der neu gebauten Niederlassung

Zur offiziellen Eröffnung des neuen WeGo-Standortes in Bremen am Freitag, den 12.05.2017 begrüßten der Geschäftsführer Mark Hamori und der Niederlassungsleiter Stefan Rudloff zahlreiche Freunde, Kunden und Geschäftspartner aus dem norddeutschen Raum.

Posted in Blog | Kommentare deaktiviert

Haustechnikausstellung bei Cordes & Graefe in Stuhr

Vom 27. bis zum 29. April 2017 war die Hautechnikausstellung HTA bei unserem Kunden Cordes & Graefe in Stuhr bei Bremen geöffnet. Auf seiner Eröffnungsrede vor rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hob der Geschäftsführer Michael Hardemann die Wichtigkeit des dreistufigen Vertriebsweges hervor.

Posted in Blog | Kommentare deaktiviert

Bericht über Handwerkerfrühstück in Itzehoe

In seinem aktuellen pro clima Blogbeitrag schreibt Joachim Groß über das Handwerkerfrühstück in Itzehoe:

Posted in Veranstaltung | Tagged , , | Kommentare deaktiviert

So war´s beim Verband Niedersächsischer Zimmermeister VNZ in Rotenburg/Wümme

Detlef Groß vom baupraxis-Team berichtet über die Veranstaltung in Rotenburg:

Posted in Veranstaltung | Tagged , | Kommentare deaktiviert