Fachgruppentreffen im Bauraum Bremen

Elf Kolleginnen und Kollegen des Dachdecker- und Zimmererhandwerks trafen sich zu einer Fachgruppentagung des Verbandes Baugewerblicher Unternehmer (VBU) in den Räumlichkeiten des Bauraums. Das Team von Groß Baupraxis, dessen Geschäftsräume sich im gleichen Gebäude wie der Bauraum Bremen befinden, hatte hierfür in Absprache mit dem Organisator Karsten Farwick eingeladen und ein paar Themen vorbereitet.

Vorgestellt und diskutiert wurden die Anforderungen der EnEV zum Thema Dachsanierung und die Anforderungen der KFW hinsichtlich eines Luftdichtheitskonzeptes. Außerdem wurden einfache und sichere technische Lösungen für die Dachsanierung von außen aufgezeigt. Alle aufkommende Fragen wurden innerhalb der regen Diskussionen beantwortet.



Der Landesfachgruppenleiter Hans Hermann Bellmer bedankte sich abschließend bei Joachim Groß für die Vorbereitung und die interessanten Inhalte mit der Überreichung eines “Timmy”.

This entry was posted in Veranstaltung and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.